MIT WEM WIR ARBEITEN
PROFIS, PROFIS, PROFIS
a

Wissen, Erfahrung, Verlässlichkeit.

Was für uns SCHAUERLEUTE im hauseigenen Team gilt, das gilt auch für unsere Partner. Allesamt Profis in Ihrem Fachgebiet, erprobt, bereit, auf Qualität erpicht. Wir stellen für jedes Projekt das passende Team zusammen und übernehmen dafür – ganz nach alter Baumeistertradition – die gewerkeübergreifende Gesamtverantwortung. Aus einer Hand, aus einem Haus.

a
z
ZUSAMMENHALT
UNSERE PARTNER ÜBER UNS

DI Bernd Brandner
Architekt und Ziviltechniker

„Die Schauerleute sind absolut zuverlässig. Vereinbarungen mit ihnen haben echte Handschlagqualität, was ich bei meiner Arbeit als Architekt sehr schätze. Die Zusammenarbeit mit dem Team ist sensationell. Der unglaubliche Teamgeist in dieser Firma ist einfach bestechend. Jeder Mitarbeiter fühlt sich dort als Mitglied und nicht „nur“ als Angestellter. Vom Bauleiter, dem Polier bis zum Bauarbeiter, man merkt einfach, dass jeder sehr gerne für die Firma arbeitet. Und deshalb arbeiten sie auch so gut.“

Harald Scharfetter
Geschäftsinhaber HIB GmbH
Gas, Wasser, Heizung

„Also wenn man eine unkomplizierte Baufirma sucht und Top-Leute für Innenausbau, Altbausanierung bzw. Revitalisierung, dann ist man bei den Schauerleuten genau richtig. Weil die haben auch die Leute alle zur Hand. Das ist auch der Grund, warum wir immer wieder alle zusammenarbeiten. Da kommt man auf die Baustelle und weiß: da passt alles, da brauch man nicht einmal nachdenken. Super vorbereitet, leiwandes Zusammenarbeiten. Ja, isso!“

DI Thomas Weimar
W2 Trockenbau
Trockenbau und Stuckateurmeister

„Altbausanierung? Schauerleute!, sag ich nur. Sauber, schnell, schön. Alle Leute an der Hand, alles in einer Hand, ein Generalunternehmer von der besten Sorte. Der Thomas Schauer hat einen guten Pool von Firmen, da sind plus minus immer die Selben auf der Baustelle. Keine Fluktuation. Dadurch funktioniert’s. Weil wenn man es immer mit den selben Leuten und Firmen zu tun hat, dann ist das natürlich einfacher. Wer einmal für oder mit den Schauerleuten gearbeitet hat, der bleibt dabei.“

Ing. Harry Wiplinger, Baumeister
Architektur, Bau- und Projektmanagement, Bauträger

„Die Schauerleute sind wirkliche Bauspezialisten. Jeder weiß, was seine Stärken sind, das ergänzt sich hervorragend. Ob Zu-, Umbau, Revitalisierung oder exklusiver Dachbodenausbau, die sind sehr variabel, denen ist nichts zu blöd, das sind Praktiker durch und durch. Die sind erfahren, wissen sofort, was Sache ist und wie etwas umzusetzen ist, ohne lang nachzudenken. Bodenständig, überhaupt nicht abgehoben, alles sehr familiär. Bei den Schauerleuten merkt man, dass ihr Unternehmen ein langfristiges Projekt ist, auf Wachstum aufgebaut.“

Karl Beranek
Tischlermeister,  Bautischlerei

„Geht nicht, gibt’s nicht.“ Das trifft bei den Schauerleuten den Nagel auf den Kopf. Und im denkmalpflegerischen Bereich hupft denen sowieso keiner so schnell was vor. Die Leut‘ haben drei Stärken:

  1. Universalität. Ob groß oder klein, die sind sich für nichts zu fein. Alles wird mit dem gleichen Bemühen erledigt.

  2. Ehrlichkeit. Die stehen 100pro zu allem, was sie tun. Die verbiegen sich nicht, die verdrehen sich nicht. Das spürt der Kunde, und honoriert es am Ende des Tages.

  3. Familiäre Zusammenarbeit. Ganz ehrlich: Wenn ich mich nicht wohl fühl‘, dann geht’s net. Entweder ich mach es gern oder gar nicht. Und genau deswegen arbeite ich mit den Schauerleuten so gerne zusammen.“