WAS UNS ANTREIBT
HAUPTSACHE KNIFFLIG

Zugegeben: Uns ist schnell fad.

Dinge von der Stange sind nicht unsere Sache. Zu hoch, zu teuer, zu kompliziert, das spornt uns erst so richtig an. Irgendein „Geht nicht!“ oder „Schaffst Du nie!“ muss bei jedem SCHAUERLEUTE-Projekt dabei sein.

Dabei geht’s nicht nur um Kreatives. Ob Verhandlungen mit schwierigen Anrainern, aufreibende Behördenbewilligungen oder logistische Kniffs in engen Gassen oder Fußgängerzonen – unsere Auftraggeber können sich darauf verlassen: die SCHAUERLEUTE bekommen das geregelt.

Zur kniffligen Herausforderung kommen 10 eherne Gesetze unseres Handelns. Ohne die geht rein gar nichts.

SL_011
SL_046
WAS UNS HEILIG IST
DIE 10 SCHAUERLEUTE GESETZE

1.

Der Kundenwunsch sei das Maß aller Dinge. Mach deinen Kunden glücklich. Und damit dich selbst.

2.

Halte, was du versprichst. Von der ersten Skizze bis zum letzten Pinselstrich. Dein Wort gilt. Dein Wort ist in Stein gemeißelt.

3.

Suche die Herausforderung. Geht nicht, gibt‘s nicht. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Finde sie.

4.

Sei Profi. Du hast es gelernt, du hast es tausendfach bewiesen. Mach keine halben Sachen sondern Nägel mit Köpfen.

5.

Arbeite Hand in Hand. SCHAUERLEUTE sind ein Team. Nur aus dem Gemeinsamen entsteht Großes.

6.

Steh zu jedem Projekt. Stelle das passende Profi-Team für dein Projekt zusammen und übernimm Gesamtverantwortung – gewerkeübergreifend!

7.

Rede Klartext. Sage, was du denkst. Konflikte schmieden zusammen und bringen oft die beste Lösung.

8.

Mach es zu deinem Projekt. Denke wie ein Kunde. Würdest du das selbst so wollen? Wenn ja, mach es.

9.

Mach dir deinen Spaß draus. Arbeite bis zum Umfallen. Aber nimm es nicht zu ernst. Leichter Irrsinn ist erlaubt.

10.

Setz deinen Helm auf. Mach dir die Hände schmutzig.